Herbsttagung der Kirchlichen Sammlung

„Leben mit der Bibel“

Referent:

Pfarrer Mika Herold, Sachsen

Die Tagung beginnt um 9:30 Uhr mit einer Lutherischen Messe, anschließend folgt der Vortrag. Um 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen, danach Fortsetzung der Tagung.

Gäste sind herzlich willkommen!

Die Bibel gilt als das Buch der Bücher. Kein Buch ist auf der Welt so verbreitet wie die Bibel. In 743 Sprachen. Die Bedeutung der Bibel ist nicht hoch genug einzuschätzen. Gott selbst bekundet sich in der Bibel. Als Wort Gottes hat sie höchste Autorität für die Christen weltweit. Sie gilt als Maßstab und Grundlage für die Theologie und das Leben aus dem Glauben. Mit dem „Sola Scrip-tura", allein die Schrift, betonen die Reformatoren ihre einzigartige Bedeutung.

In unserer Zeit erleben wir aber bei der Bibel einen Autoritäts- und Bedeutungsverlust, sogar innerhalb der Kirche und bei den Gemeindegliedern. Wenn aber die Bibel nicht mehr der Maßstab des Glaubens ist, sind die Glaubensinhalte mehr oder weniger dem Zeitgeist ausgesetzt.

Uns muss es darum gehen, dem Wort Gottes die höchste Autorität beizumessen. Auch in Leben jedes einzelnen Christen. Diesem Anliegen dient unsere Herbstversammlung mit dem Thema „Leben mit der Bibel".

Unser kompetenter Referent, Pfr. Mika J. Herold, aus Sachsen, wird uns verdeutlichen, was es heißt, als Christ mit der Bibel zu leben. Wir freuen uns darauf.